Oktober 14, 2019

UND ARABERN WIRD IMMER WIEDER ANTISEMITISMUS VORGEWORFEN. DOCH WORAN LIEGT DAS? HESHAM MOADAMANI KOMMENTIERT DAS PROBLEM.

 

I m April dieses Jahres beleidigte ein junger Mann arabischer Herkunft einen Kippa tragenden Mann in Berlin und griff ihn körperlich an. Nach dem Übergriff kam es zu eine

RESTAURANT „KREUZBERGER HIMMEL“ STELLT AUSSCHLIESSLICH GEFLÜCHTETE MITARBEITENDE EIN. SIE KOMMEN AUS DER GANZEN WELT UND GEHÖREN VERSCHIEDENEN ETHNIEN SOWIE RELIGIONEN AN. DAMIT TRÄGT ES NICHT NUR ZUR ERFOLGREICHEN INTEGRATION BEI, SONDERN KÄMPFT AUCH GEGEN RASSISMUS. VON SOFIA NETT

 

E twas sc

TEILEN MENSCHEN ANDERE WEGEN IHRER ETHNIE ODER
IHRES AUSSEHENS IN GRUPPEN EIN. DOCH SIE KÖNNEN IHREN KOPF NEU
PROGRAMMIEREN. HEBA ALKADRI HAT RECHERCHIERT, WIE DAS FUNKTIONIERT.

Wie kann ein Mensch Brot warmherzig mit jemandem teilen und ihn dann kaltblütig als Feind töten? Wie können Nachbarinnen u

GIBT VERSCHIEDENE GRÜNDE, WARUM MENSCHEN FAKE NEWS IN DIE WELT SETZEN. ABER WARUM GLAUBEN ANDERE MENSCHEN IHNEN? JILAN ALSAHO HAT MIT ZWEI PERSONEN GESPROCHEN, DIE ERKLÄREN, IN WELCHEN SITUATIONEN SIE VERSEHENTLICH GEHOLFEN HABEN, FALSCHNACHRICHTEN ZU VERBREITEN.

Wegen des Kriegs in Syrien sind v

CAN BEZEICHNET SICH SELBST ALS „MIGRANT DES VERTRAUENS“. MIT DREI JAHREN KAM ER AUS DEM SÜDOSTEN DER TÜRKEI NACH DEUTSCHLAND. 2016 GRÜNDETE ER DIE „HOTLINE FÜR BESORGTE BÜRGER“. IM GESPRÄCH MIT KATHARINA PETRY ERZÄHLT ER, WIE ER MIT LEUTEN, DIE ANDERS DENKEN, INS GESPRÄCH KOMMT UND WELCHE ROLLE FAKE NE

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Artikel und Autoren ...

Berlin Vereine

FreiRaum

FreiRaum ist Begegnungsort und Gemeinschaftsinitiative: Wir schaffen Räume für Begegnung, leben Gastfreundschaft, fördern Vielfalt, teilen Spiritualität und setzen uns für Frieden ein.

Kulturmarkthalle

Neuer multikultureller Begegnungsort im #Mühlenkiez für alte und neue Nachbar*innen +++ Kultur, Veranstaltungen, Miteinander Jetzt auch täglich mit Café.

Das Leben in Deutschland

الأكثر قراءة
ZWISCHEN ANTISEMITISMUS UND ANTIZIONISMUS

ARABERINNEN UND ARABERN WIRD IMMER WIEDER ANTISEMITISMUS VORGEWORFEN. DOCH WORAN LIEGT DAS? HESHAM MOADAMANI KOMMENTIERT DAS PROBLEM.

 

I m April dieses Jahres beleidigte ein junger Mann arabis

اقرء المزيد

الأكثر قراءة
DER FLUCH DES OXYTOCINS

SEKUNDENSCHNELL TEILEN MENSCHEN ANDERE WEGEN IHRER ETHNIE ODER
IHRES AUSSEHENS IN GRUPPEN EIN. DOCH SIE KÖNNEN IHREN KOPF NEU
PROGRAMMIEREN. HEBA ALKADRI HAT RECHERCHIERT, WIE DAS FUNKTIONIERT.

Wie k

اقرء المزيد

الأكثر قراءة
Sollten Medien die Nationalität von Straftätern nennen?

Manche Eilmeldungen enthalten Mutmaßungen, die Interessengruppen gezielt ausnutzen. Deswegen sollten TV-Sender und Zeitungen erst gar nicht über Vermutungen berichten, findet unsere Redakteurin Annick

اقرء المزيد

الأكثر قراءة
Es schmeckt mit Improvisation

Junge Medienmachende haben sich auf eine kulinarische Stadttour durch Bremen begeben. Katharina Petry hat sie begleitet und interessante Eindrücke gesammelt.

Junge Medienmachende bekommen gezeigt,

اقرء المزيد

الأكثر قراءة
DER „HIMMEL“ ALS BEGEGNUNGSORT

DAS RESTAURANT „KREUZBERGER HIMMEL“ STELLT AUSSCHLIESSLICH GEFLÜCHTETE MITARBEITENDE EIN. SIE KOMMEN AUS DER GANZEN WELT UND GEHÖREN VERSCHIEDENEN ETHNIEN SOWIE RELIGIONEN AN. DAMIT TRÄGT ES NICHT NUR

اقرء المزيد

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Videos

Das Deutsche Gesetz

Druckversion

This post is also available in: arArabisch